Neuigkeiten

Fördermittel vom Staat - Baukindergeld: Wer es bekommt, wann es gezahlt wird, wie viel es ist

Montag, 07. Januar 2019
Jungen Familien den Weg zum Eigenheim zu ebnen – das ist das Ziel der Bundesregierung. Zu diesem Zweck hat sie das Baukindergeld eingeführt. Sie möchten wissen, ob diese Förderung für Sie in Frage kommt? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen geben wir gemeinsam mit unserem Partner Interhyp in diesem Beitrag.

Baukindergeld? Ranhalten!

Freitag, 19. Oktober 2018
Baukindergeld? Ranhalten! - Wer zuerst kommt, profitiert! Rund 20.000 Mal wurde das Baukindergeld bereits beantragt. Wird allen Anträgen entsprochen, ist schon mal die erste halbe Milliarde an Fördersumme weg. Familien, die alle Voraussetzungen erfüllen, sollten sich ranhalten. Denn den Zuschlag gibt es nur, solange der Vorrat reicht.

Zeitwert versus Neuwert!

Dienstag, 02. Oktober 2018
Was zahlt die Versicherung im Schadensfall?

Trendwende in der Geldpolitik?

Freitag, 31. August 2018
Jahre nach der Öffnung aller Geldschleusen zeigt die Krisenpolitik der Europäischen Zentralbank offenbar Wirkung. Die Kreditvergabe im Euroraum zieht im Sommer deutlich an. Banken gewähren nicht nur Unternehmen, sondern auch Privatkunden großzügige Darlehen.

Immobilienpreise im Check! Noch kaufen oder weiter mieten?

Dienstag, 17. Juli 2018
Die eigene Immobilie ist beliebt - mehr denn je. Doch die Preise gehen mancherorts durch die Decke. Vor allem dort, wo es ohnehin schon teuer ist. Ob der Erwerb überhaupt noch lohnt, zeigt eine Untersuchung von Finanztest.

Wer zahlt für Diebstahl und Trickbetrug?

Montag, 09. Juli 2018
Geklaut wird immer. Leider. Dabei macht es durchaus einen Unterschied, auf welche Art Kriminelle zulangen. Denn manche Schadensfälle übernimmt die Versicherung - falls vorhanden. Doch manchmal gehen Opfer auch leer aus.

Rentenerhöhung: Wann Rentner eine Steuererklärung abgeben müssen

Mittwoch, 28. März 2018
Plus 3,37 Prozent im Osten, plus 3,22 Prozent im Westen: Vergangene Woche wurde bekannt gegeben, wie hoch die Rentenerhöhung 2018 ausfällt. Für viele Rentner heißt das: Es wird wieder Zeit, eine Steuererklärung einzureichen!

Die Drei-Speichen-Regel - Gold - Immobilien - Aktien

Montag, 12. März 2018
Eine jahrhundertealte Anlage-Regel verspricht ihren Anhängern Glück in jeder Börsenlage und immerwährende Gewinne. Es geht um den richtigen Mix aus Aktien, Immobilien - und Gold. Nicht nur in Krisenzeiten.

Steuererklärung für Familien. Was Eltern absetzen können!

Donnerstag, 08. März 2018
Kita-Gebühren, Essen, Kleidung oder Semesterbeiträge: Eltern müssen für ihre Kinder mitunter tief in die Tasche greifen. Allerdings können Familien auch bei der Steuer sparen.

Geld zurück. Gibt es eine Pflicht zur Steuererklärung?

Mittwoch, 14. Februar 2018
Eine Steuererklärung ist vielen lästig. Meist lohnt es sich aber, die Formulare auszufüllen, denn oft gibt es was vom Finanzamt zurück. Manche Steuerzahler sind allerdings auch zur Abgabe verpflichtet.